Jubiläum: 5 Jahre Lebenmittel-fair-teilen e.V.

 

Seit gut fünf Jahren sind wir nun unterwegs, um gegen die Lebensmittel-Verschwendung zu sensibilisieren.

Am 22.11.2017 fanden unsere Jahreshauptversammlung und anschließend die öffentliche 5-Jahres-Feier statt. Dabei haben wir im Kaarster Restaurant Cava neue Aktionen bei einem leckeren Essen aus Lebensmitteln, die sonst nicht mehr verkauft worden wären, geplant.

Danke an den Lammertzhof und den Bio-Supermarkt Denns für die Lebensmittelspenden und vor allem an das gesamte Team des Cava für das gespendete leckere Menü aus diesen Zutaten!

 

Auch Brote bekommen eine 2. Chance

Zum Jahresende noch eine schöne Mitteilung. Inge Zimmermann von Lebensmittel FAIR-teilen e.V. bekommt schon seit einiger Zeit wöchentlich Brote, um diese in der Nachbarschaft an Bedürftige zu verteilen. Der Lebensmittelretter ist Johannes Dackweiler von der Hercules Vollkorn- und Mühlenbäckerei. (Ulmenstraße 120, 40476 Düsseldorf)

 

Wir begrüßen es sehr, dass mehr und mehr Unternehmen sich Gedanken um übrig gebliebene Lebensmittel machen und hoffen, dass auch im kommenden Jahr weitere Erzeuger und Produzenten sich unserem Anliegen anschließen.

 

Unseren Leser*innen wünschen wir an dieser Stelle einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2017!

 

 

 

 

 

 

Nachernte-Aktion gestartet

Unsere Nachernte-Aktionen auf dem Lammertzhof sind so erfolgreich und beliebt, dass es auch in 2017 drei Termine zum Nachlesen geben wird.

Die Termine sind am 9.9. und am 16.9. und 23.9.2017, jeweils von 11 bis 14 Uhr.

Es besteht die Möglichkeit, auf dem Lammertzhof Gemüse nachzuernten und so ein Zeichen gegen die Lebensmittel-Verschwendung zu setzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lebensmittel FAIR-Teilen e.V. wählt neuen Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung unseres Vereins am vergangenen Dienstag, den 19.04.2016, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Im Amt konnten die Vorsitzenden Dagmar Daniels und Hans Christian Markert für weitere zwei Jahre bestätigt werden. Ebenfalls für eine weitere Amtszeit wurden die Beisitzer Heinrich Hannen und Navid Linnemann gewählt. Neu ins Amt kamen Roland Kehl als Kassierer und Ulrike Dyx als dritte Beisitzerin.

 

Neue Aktionen des Vereins für das laufende Jahr haben wir ebenfalls auf der Mitgliederversammlung beschlossen. So wird beispielsweise die erfolgreiche Nachernte-Aktion des vergangenen Jahres wiederholt. Weiterhin streben wir die Zusammenarbeit mit anderen regionalen Gruppen an.

 

Interessierte können sich unter ev@lebensmittel-fair-teilen.de oder auf der Facebookseite melden.

Column #col3