Unsere nächsten Aktionen

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Krise sind bisher noch keine Aktionen geplant.
Wir halten Euch hier und bei Facebook immer auf dem Laufenden!

Immer aktuell informiert mit unseren

Facebook-News

Lebensmittel FAIR-teilen e.V.

Wir möchten Lebensmittel, die aus Überproduktion entstehen oder optisch nicht den Ansprüchen von Einkäufern genügen, weitervermitteln. Mehr als die Hälfte unserer Lebensmittel landet im Müll. Allein in Deutschland werden jährlich bis zu 11 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen, das sind etwa 80 kg pro Kopf. Dies bedeutet zugleich eine ungeheure Verschwendung von wertvollen Ressourcen wie Wasser und Energie. Zudem belastet es unsere Umwelt und befeuert den Hunger in der Welt. Diese Lebensmittelvernichtung wollen wir aus ökologischen und ethischen Gründen nicht weiter hinnehmen. Wer Lust hat, unsere Idee zu unterstützen, ist herzlich eingeladen bei unseren Aktionen mitzumachen. Bis bald! Eure Lebensmittel-fair-teiler!
Lebensmittel FAIR-teilen e.V.
Lebensmittel FAIR-teilen e.V.Lebensmittel FAIR-teilen e.V. is feeling motivated.
Unsere Homepage ist überarbeitet und kann besucht werden: www.lebensmittel-fair-teilen.de

Außerdem haben wir im März - bedingt durch Corona Digital - unsere Jahreshauptversammlung durchgeführt und unseren Vorstand neu gewählt : Als Sprecher*innen wurden Dagmar Daniels und Hans Christian Markert in ihren Ämtern bestätigt. Neue Kassiererin ist Annette Kehl. Ihr langjähriger Vorgänger Roland Kehl wurde mit viel Lob und Dank für sein Engagement verabschiedet, bleibt dem Verein aber verbunden. Als Beisitzer*innen würden Inge Zimmermann und Heiner Hannen gewählt.
Lebensmittel FAIR-teilen e.V.
Lebensmittel FAIR-teilen e.V.Lebensmittel FAIR-teilen e.V. is feeling fantastic with Hans Christian Markert.
Starke Beteiligung auch bei unserer zweiten diesjâhrigen Nachernte-Aktion auf dem Lammertzhof. Lebensmittelrettung schützt das Klima....
Lebensmittel FAIR-teilen e.V.
Lebensmittel FAIR-teilen e.V.Lebensmittel FAIR-teilen e.V. is feeling determined.
Lebenmittel-Verschwendung: ungerecht und schlecht für Umwelt und Klima. Darauf haben Heiner und Hans Christian heute beim Auftakt der diesjährigen Nachernte auf dem Lammertzhof in Kaarst hingewiesen. Danke an Petra und Heiner Hannen für die erneute Öffnung einiger Felder auf dem Lammertzhof.

www.lebensmittel-fair-teilen.de
(Fotos: Agnes Groschke-Faruß, Sprecherin desErnährungsrates im Rhein-Kreis Neuss)
Lebensmittel FAIR-teilen e.V.
Lebensmittel FAIR-teilen e.V.Lebensmittel FAIR-teilen e.V. is feeling hopeful.
Gut, dass das Thema immer mehr in die Öffentlichkeit kommt...

https://taz.de/Wiederverwertung-von-Lebensmitteln/!5604858/
Lebensmittel FAIR-teilen e.V.
Lebensmittel FAIR-teilen e.V.Lebensmittel FAIR-teilen e.V. is feeling optimistic.
Ermutigende Ansätze aus Frankreich - auch wenn es auch dort noch dicke Bretter zu bohren gibt...

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lebensmittel-verschwendung-containern-1.4331886

Realisiert in Zusammenarbeit mit GRUPO/FUTURO Baden-Baden